GEGENÜBER

Face to Face

für alle ab 4 Jahren

Zwei Menschen haben sich eingerichtet in ihrer Welt. Sie machen die gleichen Bewegungen, sprechen die gleichen Worte, immer wieder und im Einklang miteinander. Doch dann weicht einer ab. Mit Absicht? Aus Versehen? Aus dem freundlichen Ritual werden rigorose Regeln. „Da kannst du nicht lang gehen!“ – „Warum?“ – „Darum! … Und darum auch nicht.“
Die beiden durchleben verschiedene Phasen menschlicher Begegnung – mit Videoprojektionen, spielerischen Texten, Rhythmus und viel Humor.

Bei „hellwach“ zeigt das HELIOS Theater die englische Fassung von „GEGENÜBER“: „Face to Face“.

Spiel: Marko Werner, Michael Lurse
Inszenierung: Barbara Kölling
Videokonzept: Alexandra Dementieva
Software: Yacine Sebti
Texte: Steffen Moor
Assistenz: Laura Frölich

HELIOS Theater
Das HELIOS Theater wurde 1989 von Künstler*innen verschiedener Sparten in Köln gegründet. Barbara Kölling und Michael Lurse waren von Anfang an dabei und bilden die künstlerische Leitung des freien Theaters. Auf Einladung der Stadt kam das Theater 1998 nach Hamm und bezog 2004 den Kulturbahnhof als eigene Spielstätte. Produktionen für alle Altersgruppen, seit 2005 auch für die Allerkleinsten, entstehen in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Musiker*innen und bildenden Künstler*innen – oftmals auch international vernetzt. Seit 2002 richtet das HELIOS Theater „hellwach“ in der Region Hellweg aus.


Für mehr Informationen klicken Sie hier.