Wool Symphony

Wollsymphonie

für alle ab 2 Jahren

Eine Kugel rollt auf die Bühne. Eine Kugel? Ein Knäuel Wolle! Ein Faden löst sich, wird länger und länger. Da ist ein weiteres Knäuel – und noch eines! Drei Performer*innen steigen ein in das Spiel mit der Wolle. Mit Witz und Poesie bringen sie die Wolle zum Tanzen. Die Wollbälle schwingen durch die Luft, kreisen energisch um sich selbst, lange Fäden spannen und bewegen sich durch den Raum, als Linien und in Wellen. Spielerisch fordern die drei die Wolle in ihrer überraschenden Vielfalt heraus.

Konzeption und Spiel: Asha, Nitu Kumari, Maneesh Pachiaru
Außenblick: Ihab Talahmeh
 

Katkatha Puppet Arts Trust
Kat ist Hindi und bedeutet „Holz“. Katpuli – das Puppenspiel. Katha heißt „Geschichte“. Puppen und Geschichten also. Katkatha konzentriert sich auf das bildnerische Erzählen mit Objekten, Figuren und Puppen. 1998 wurde die Vereinigung von gleichgesinnten Puppenspieler*innen gegründet – unter anderem von Anurupa Roy. Ausgehend von einer intensiven Arbeit im sozialen Raum vor Ort in Delhi geht das Ensemble international auf Tournee.

Am Freitag, den 8. Juni um 20:00 Uhr berichtet Anurupa Roy im Gespräch mit Birte Werner von der Arbeit des Katkatha Puppet Arts Trust in Delhi.


Mehr Informationen unter: www.katkatha.org