Festivalzentrum

Schick uns deine Eindrücke!


Im digitalen Festivalzentrum konnten die Zuschauer*innen ihre Spuren hinterlassen, auf einer online-Pinnwand für jedes Festivalstück. 

Gedanken, Erinnerungen und Fragen konnten geteilt werden: Als Texte, Sprach- oder Tonaufnahmen, Fotos, Videos oder Zeichnungen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. 

So entstand nach und nach eine Sammlung von Eindrücken der Zuschauer*innen. Interessant war es, ein paar Tage später nochmal reinzuschauen und zu sehen, was andere zum gleichen Stück geteilt haben – und sich so gegenseitig mitzukriegen, wenn wir schon nicht zusammen im Theater sitzen konnten. Schulklassen schicken Fotos und Zeichnungen, und Einzelzuschauer*innen teilten ihre Eindrücke von und Gedanken zu den Stücken. Die Pinnwände wurden über den Festivalzeitraum vom Festivalteam betreut, Fragen beantwortet. Inzwischen sind die Seiten offline. Sie sind beim HELIOS Theater archiviert.