KritikGestalten

bei "hellwach digital"

"hellwach digital" wurde von einer freien Kritiker*innen-Gruppe begleitet - von den KritikGestalten.

Die neu gegründete Initiative sucht nach neuen Formaten für Theaterkritik. Eine Arbeitsgruppe fokussiert sich auf das Kinder- und Jugendtheater - und "hellwach digital" war ihr erstes Projekt! Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!

Im Laufe des Festivals erschienen nach und nach Besprechungen der Festivalstücke. Aber nicht als reine Texte, sondern als interaktiver Kritik-o-Mat für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Vor dem Schauen konnte man den Festi-Wahl-o-Mat machen: ein Fragespiel, das je nach Antwort unterschiedliche Stücke aus dem Festivalprogramm vorschlug. Über diesen Link sind die Besprechungen im Kritik-o-Mat und der Festi-Wahl-o-Ma noch zu finden:

http://kritikgestalten.helios-theater.de/