Deutsch English

KritikGestalten

bei "hellwach digital"

"hellwach digital" wird von einer freien Kritiker*innen-Gruppe begleitet - von den KritikGestalten.

Die frisch gegründete Initiative sucht nach neuen Formaten für Theaterkritik. Eine Arbeitsgruppe fokussiert sich auf das Kinder- und Jugendtheater - und "hellwach digital" ist ihr erstes Projekt! 

In den kommenden Tagen werden nach und nach Besprechungen der Festivalstücke hier erscheinen. Aber nicht als reine Texte, sondern als interaktiver Kritik-o-Mat. Wir sind gespannt auf das neue Format und freuen uns über die Zusammenarbeit!

Vor dem Schauen kann man den Festi-Wahl-o-Mat machen: ein interaktives Fragespiel, das je nach Antwort unterschiedliche Stücke aus dem Festivalprogramm vorschlägt. Hier kommt man zum Festi-Wahl-o-Mat:

http://kritikgestalten.helios-theater.de/