Revanche

La Rivincita

Teatro Distinto
Alessandria (Italien)

für alle ab 5 Jahren

Deutschand-Premiere

Ein Fußballfeld. Zwei Männer, höflich, korrekt, routiniert und bereit zu gewinnen. Aber gewinnen kann nur einer… Die beiden trainieren hart. Beim Anstoß hat jeder noch das Gefühl, die Zukunft in der Hand zu haben. Aber Anstrengung und Genugtuung, Erfolg und Enttäuschung wechseln sich ab – jeder hat Stärken und Schwächen… „Revanche“ erzählt vom sportlichen Wettkampf und von zwischenmenschlichen Beziehungen, ihren Regeln und Überraschungen.

Teatro Distinto

2003 wurde das Teatro Distinto von Daniel Gol und Laura Marchegiani gegründet. Das Ensemble untersucht insbesondere zwischenmenschliche Interaktion und Kommunikation, die in metaphorischen Spielsituationen, oft mit Figuren und Objekten, auf die Spitze getrieben werden. Daneben gibt das Teatro Distinto künstlerische Workshops für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Schulen, Theaterakademien, Firmen und Gefängnissen. 

 

Dauer: 50 Minuten

 

Di, 8.6.

10:00 und 16:00 Uhr

Stadttheater, Lippstadt

Fr, 11.6.

9:00 und 11:00 Uhr

studiotheater, Bergkamen

 

Ensemble

Spiel: Patrice Bussy, David Meden

Konzept und Regie: Daniel Gol