Deutsch English

Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen

Der Fund im Park

Darstellen und Gestalten-Kurs der Jahrgangsstufe 9
 

Fünf Jugendliche treffen sich im Park und finden durch Zufall Geld und eine Waffe. „Lass uns das Geld behalten!" heißt es sofort. Doch das ist nicht unproblematisch, geben doch Killer und Schattenmann ihre Beute nicht einfach so her. Mit einer Portion Mut gelingt es den Freund*innen jedoch, der kritischen Situation Herr zu werden.

Die Spieler*innen aus dem Kurs Darstellen und Gestalten Jahrgang 9 wagten sich an eine Textvorlage zu einem Krimistück und merkten beim Proben schnell, dass es auf die Vorbereitung der anderen ankommt, damit Anschlüsse funktionieren. Auch der schnelle Umbau und das richtige Timing galt es abzustimmen.


Dauer: ca. 25 Minuten
 

Von und mit: Mara Combaz, Tara Kentzler, Alina Martin, Jan Pratz Alvarez, Tristan Reckendrees, Melina Rempel, Lena Schütte, Ronja Sumpf (Besetzung am Donnerstag)
und Tubanur Acar, Ena Beganovic, Sophia Feischen, Johanna Halbig, Chiara Kuhlmann, Franka Lenz, Ela Özbay, Pia Pechmann, Lara Rolko (Besetzung am Freitag)

Leitung: Jutta Maier