Deutsch English

Elisabeth-Lüders-Berufskolleg

Things

Differenzierungskurs 12. Klasse

Zwölf Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums des Elisabeth-Lüders-Berufskollegs widmen sich den Geschichten der Dinge. Jede*r Schüler*in hat einen Gegenstand mitgebracht. Davon ausgehend schrieb die Gruppe ein eigenes Stück, in dem sich die persönlichen Bedeutungen der Gegenstände zeigen. Das Publikum wird in fantasievolle Vergangenheits- und Zukunftswelten entführt. Zuschauende und Spielende begeben sich mit den Gegenständen gemeinsam auf Reise durch die Geschichten, im einen Moment noch am Bonner Bahnhof, im anderen schon in Nepal.

Leitung: Jeannine Flach und Jennifer Ruda

Von und mit: Hauraa Allayan, Benjamin Bartloff, Alexandra Bathe, Steffen Deppner, Leonarda Gorzelski, Matthis Gutsche, Marie Harjes, Lara Krämer, Jennifer Martinez-Leon, Brian Möller, Amine Nur Yivrük und Maja Rosenbaum.