hellwach

10. internationales Theaterfestival für junges Publikum

in der Region Hellweg

20.-28. Mai 2023

Vom 20.-28.05.2023 findet „hellwach“ statt – das internationale Theaterfestival für junges Publikum in der Region Hellweg. Innovativ und experimentell arbeitende Theaterkünstler*innen aus Europa und anderen Kontinenten zeigen ihre neuesten Arbeiten. Viele von ihnen sind international renommiert, waren aber bisher in Deutschland selten oder noch nie zu sehen. Sechs Städte der Region Hellweg (Hamm, Ahlen, Bergkamen, Kamen, Lippstadt und Lünen) veranstalten unter künstlerischer und organisatorischer Leitung des HELIOS Theaters an ihren Spielorten Begegnungen zwischen Künstler*innen und dem jungen Publikum.

Vorträge und Diskussionen im Festivalzentrum, dem HELIOS Theaterhaus in Hamm, laden darüber hinaus zum intensiven Austausch ein.

Das Programm wird im Frühjahr 2023 veröffentlicht und lädt Familien, Kindergartengruppen und Schulklassen zu besonderen Theatererlebnissen ein. Es ist unter https://www.helios-theater.de/hellwach einsehbar und liegt in den Veranstaltungsstädten aus.

 

hellwach 2023 ist gefördert von