nachtfrequenz22

JA-Sager

Landesweit wurde die nachtfrequenz von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. (LKJ NRW e.V.) mit Unterstützung der Landesarbeitsgemeinschaften der Kulturellen Jugendarbeit und der Jugendkunstschulen Nordrhein-Westfalens veranstaltet.

Die Jugendkulturnacht animierte zum Schauen, Hören und Mitmachen.

Mitmachen konnten beim Impro-Abend hier im HELIOS Theater sowohl Theater-erfahrene Jugendliche, als auch auch Neulinge:

Unser Motto lautete: Positive Vibes. „JA!“. Wir sagen „JA!“ zum freien Spiel, „JA!“ zum lustvollen Miteinander und „JA!“ zum gemeinsamen Scheitern. Die Besucher*innen entwickelten Bilder und erfindeten Geschichten im Hier und Jetzt. Mutig, dramatisch, absurd, humorvoll. Das Publikum durfte mitfiebern..

 

 

Gefördert vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans.

JugendTheaterWerkstatt

für alle ab 12 Jahren

Du willst mit anderen auf der Bühne stehen und eine Theaterperformance entwickeln? In der JugendTheaterWerkstatt kannst du zu einem ausgewählten Thema recherchieren und kreativ werden. In Spielen, Übungen und Improvisationen erproben wir Körper und Stimme, entwickeln eigene Szenen und bringen das Erarbeitete gemeinsam auf die Bühne.

ab 20. September immer dienstags, 17-19 Uhr