Aufwärts!

UP!

 

LagunArte
La Bastide-Clairence (Frankreich)   

für alle 2+

Deutschland-Premiere

Jede*r baut an sich und dem eigenen Leben. Jede*r möchte wachsen. Höher und größer werden, doch wer zu hoch oder zu schnell ist, droht abzustürzen. Doch wie werden wir, wer wir sind?

Auf der Bühne gibt es eine Stimme, Holz, Eisen, Stein und Wasser. Eine Harfe erklingt. Eine Trommel kommt hinzu. Eine Melodie entsteht.

Das Stück erzählt über die persönliche Entwicklung. Davon, sich bis zum Schwindelgefühl zu steigern, Höhe zu gewinnen und dennoch die Stufen des Lebens langsam und vorsichtig zu erklimmen.


Dauer: ca. 30 Minuten/ohne Sprache

 

Spielzeiten: 

 Donnerstag, 25. Mai 9:30 Uhr + 11:15 Uhr in Bergkamen studiotheater

 Freitag,        26. Mai 9 Uhr + 11 Uhr            in Ahlen Juk-Haus

 Sonntag,      28. Mai 11 Uhr + 16 Uhr          in Hamm HELIOS Theater

LagunArte

Das Musiktheater LagunArte wurde 2001 von dem Sänger und Perkussionisten Kristof Hiriart gegründet. Seine musikalischen Einflüsse reichen von traditionellen Klängen bis hin zu improvisierter Musik. LagunArte beobachtet gerne die Menschen und ihre täglichen rituellen Praktiken.

Ensemble

Regie, Bühnenbild, Spiel: Kristof Hiriart

Außenperspektive: Maryline Pruvost, Jérémie Ternoy

Licht: Antoine Decembri