Deutsch English

Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen

In Between

Darstellen und Gestalten-Kurs der Jahrgangsstufe 8


Erdbeerzombies? Kioskmom? ... Unsere Vorlage war ein Gedicht, das die Gegenwart in Frage stellt und Hinweise gibt auf eine digitalisierte Zukunft, in der vieles anders sein wird. In unserer Fantasie sind es die Wissenschaftler*innen, die den Fortschritt antreiben. Roboter werden zunehmend menschlich und künstliche Intelligenz dringt in den Alltag ein, der sich zwischen Vergangenheit und Zukunft abspielt. Wir sind jedoch stets mittendrin!
Das Stück wurde vom 8. Jahrgang im Kurs Darstellen und Gestalten nach und nach gemeinsam entwickelt und schließlich festgeschrieben, geprobt und ergänzt durch Requisiten und Bildmaterial.
 

Dauer ca. 25 Minuten
 

Von und mit: Letizia B. Ruzo, Linus Dubowy, Colin Grabowski, Ida Klingelhöfer, Medine Kocak, Kübra Kosar, Lena Pinkowski, Paula Richter, Medine Satilmis, Finja Sevic, Neele Thomer, Ilyas Bantal, Furkan Eroglu, Hanna Hasinovic, Jana Majewski, Evi Schneider, Ravza Yavas, Charlotte Zelke

Leitung: Jutta Maier